send link to app

Myrtels Flötenschule 2 (inkl. Begleitmusik)

4.0 ( 0 ratings )
Musik Bildung
Entwickler Myrtel Team
Frei

„Myrtels Flötenschule 2" ermöglicht Kindern und Anfängern, spielerisch leicht das Blockflötenspiel zu erlernen und ist die Fortsetzung des ersten Bandes "Myrtels Flötenschule 1". Diese Blockflötenschule eignet sich durch ihre einfachen, systematisch aufgebauten Lernschritte sehr gut zum schnellen und erfolgreichen Flöte lernen für Anfänger. Jede neu gelernte Note wird in verschiedenen Stücken immer wieder geübt. Dank der akustischen Einspielungen sind alle Stücke mit hochwertigen Playbacks mit und ohne Flöte zu hören. Dadurch entsteht beim Mitspielen sofort ein musikalisches Erlebnis auf hohem Niveau.

Myrtels Flötenschule enthält neben der Begleit-Musik eine Grifftabelle und einen speziell für Kinder aufbereiteten Theorieteil. In diesem zweiten Band wird der bereits im ersten Band behandelte Fünftonraum (c2, a1, h1, d2 und g1) erweitert: Die neuen Töne d1, e1, f#1, c#2 und e2 und die dazugehörigen Griffe werden in 18 eigens dafür komponierten Stücken gelernt und geübt. Von Swing über Tango bis zu Bossa Nova und Walzer bieten die Kompositionen ein reiches Spektrum an Musikstilen und wir entdecken unsere musikalischen Talente. Einige Stücke sind mehrstimmig und könne auch von zwei oder mehr Personen gespielt werden.

"Myrtels Flötenschule" ist Teil des Musikprogramms des Schulbuchverlags Myrtel Team.